Kurse

Kursangebote für Bildungseinrichtungen, Unternehmen, Vereine oder andere Organisationen

Nähkurse können sehr gerne auch von Bildungseinrichtungen, Schulen, Werkstätten oder Vereinen gebucht werden.

Gern mache ich auch privaten Gruppen, die interessiert sind ein Angebot - diese können sich auch gerne unter Nähkurse schauen, hier gibt es auch eine Kategorie Individuelle Termine /Geburtstag.

 

Das Thema nähen, hier gibt es so einiges, was man lernen kann. Ob das nun berufsvorbereitend ist, für interne Zwecke genutzt werden soll (z.B. Wissen auffrischen, sich mit den Thema Nachhaltigkeit und Textilien beschäftigen...) oder einfach nur als kleines Event oder Schulung genutzt werden soll, das steht euch frei.

Ich "schneidere" den Kurs ganz auf eure Wünsche zu 😉.

 

Als gelernte Maßschneidermeisterin, Technische Betriebswirtin (IHK) und angehender Personal Coach (Laudius) kann ich euch sehr gut dabei helfen den "richtigen" Inhalt zu finden.

 

Möglich sind beispielsweise Kurse rund um das Thema Nachhaltigkeit:

- Upcycling (Was ist das? Wie geht das? Was bringt das? Gemeinsame(s) Projekt(e) nähen)

-Wie kann ich schonender mit Textilien umgehen? (Änderungen & Reparaturen an Textilien selbst vornehmen)

-Was kann ich "Nachhaltiges" nähen?

(eigene Seifensäckchen, Stofftaschentücher, Abschminkpads oder Brotbeutel selbst nähen)

 

Möglich sind auch Kurse, die zur Weiterbildung, Berufsvorbereitung oder zur Grundbildung rund ums Nähen dienen:

-Was kann die Nähmaschine alles? Wie funktioniert sie? Was gibt es noch für Maschinen?

-Was gibt es für Stoffe? Wie kann ich diese Stoffe verarbeiten?

-Nähen von ersten kleinen Projekten und Kleidungsstücken

-Kurse für Fortgeschrittene (z.B. Verarbeitung von Damenblazern oder -Mäntel, Taschen in Kleidungsstücke einarbeiten, verschiedene Reißverschlussvarianten einarbeiten, Fragen rund um das Thema Schnitt: Wie passe ich einen Schnitt auf meine Maße an? Wie erstelle ich einfache Schnitte?...)

 

Möglich sind auch Mischungen aus beidem oder einfach ein Kurs als kleines Event für einen gemütlichen Firmenabend im Kleinunternehmen? 

 

Du kennst jemanden, den das interessieren könnte? Dann empfehle mich weiter - du bist selbst interessiert? Klasse - na dann:

Spreche mich einfach an 🙂