VA - Virtuelle Assistenz

MEIN ANGEBOT ALS VIRTUELLE ASSISTENTIN // FREELANCER

Du benötigst Unterstützung?

Gerne unterstütze ich dich als Freelancerin bei deinen Projekten stundenweise.

 

Als Technische Angestellte konnte ich bisher einige Erfahrungen im Bereich Arbeitsvorbereitung sammeln.

Seit über 10 Jahren bin ich zudem "Allrounder" in meinem Kleingewerbe, das heißt konkret:

Buchhaltung, Marketing, Werbung, Flyerbearbeitung, Kundenkontakt, Beratung, Kundenakquise, Onlineshop, Social Media, Blog Beiträge schreiben, E-Books, Podcasts und Videos erstellen und veröffentlichen, Beratung, EÜR und Steuererklärung...(die Liste könnte ich noch weiter fortführen...) liegt alles in meiner Hand.

Die ein oder andere Sache wird auch hin und wieder "outgesourced", wie beispielsweise professionelle Werbefotos knipsen.

Falls dir dein Gewerbe, Unternehmen oder deine berufliche Selbstständigkeit ein wenig über den Kopf wächst und du dich momentan gar nicht mehr auf die Dinge konzentrieren kannst, die du eigentlich möchtest, dann wird es Zeit für Verstärkung!

 

Dabei musst du auch gar nicht viel Geld ausgeben, denn Virtuelle Assistenten und Assistentinnen (oder einfach Freelancer) können dir an bestimmten Stellen auch stundenweise "unter die Arme greifen". An dieser Stelle möchte ich jedoch noch kurz hervorheben dass eine Virtuelle Assistenz - auch VA genannt - zwar auch ein Freelancer, also freiberufliche selbstständig tätige Person ist, jedoch überwiegend im Home Office / Remonte Bereich tätig ist.

Ein "nur" Freelancer kann hingegen auch in Präsenz, also vor Ort, tätig sein.

 

Was aber biete ich DIR als Freelancer oder Virtuelle Assistenz an?

 

Remote // Homeoffice :

 

-Schreiben von Blogartikeln für deine Website oder deinen Blog

-E-Mails beantworten (und weiterleiten an die zuständigen Abteilungen bei größeren Unternehmen)

-Kundentermine vereinbaren/ Terminkalender pflegen

-Stammdatenpflege 

-Sortieren und Ablegen von Dateien, Dokumenten (z. B. PDF) und Bildern

-Dokumentenmanagement (z.B. ELO)

-Social Media (Posts veröffentlichen, Werbung schalten, Werbebeiträge- oder Anzeigen erstellen), Kommentare beantworten

 

-vorbereitende Buchhaltung wie Rechnungen schreiben und sortieren, Belege zuordnen (digital)

-E-Books (z.B. Anleitung mit Bildern) erstellen oder Korrekturlesen/Verbessern/ überarbeiten 

-Zoom Calls / Meetings (Einladungen versenden, gerne auch Moderation)

-Beratung für frische Gründer (z.B. bei einem Einstieg in die nebenberufliche Tätigkeit: Was sind die ersten Schritte, was muss ich beachten, anmelden etc...)

-Helfen beim Erstellen von Immobilienexposés o.ä.

 

Nichts für dich dabei? Ich arbeite mich auch gerne in neue Themen ein - bei Interesse kontaktiere mich doch einfach.

 

Präsenz (nur im Raum Fulda/ Künzell/Rhön) :

- Übernahme von Änderungsarbeiten von Textilien; sprich Änderungen oder auch Maßanfertigungen

- Je nach Kapazität Kurse/ Workshops/ Privatunterricht im Bereich Nähen/Textil/DIY

 

Du möchtest gerne mit mir zusammen arbeiten? Dann kontaktiere mich gerne!

 


HIER findest du meine private Website mit weiteren Infos zu mir und meinem Lebenslauf / Interessen, klick dich rein :

https://hexxenstich.jimdofree.com