Nähkurse


Ob Anfänger oder Fortgeschritten, jung oder alt, hier ist jeder willkommen!

 

Die Projekte sind frei wählbar, es sei denn, es handelt sich um spezielle Motto Nähkurse.

Trotzdem rate ich, die Ziele besonders am Anfang lieber nicht all zu hoch zu stecken, lieber erstmal klein anfangen und dann steigern ;-)

 

Näheinsteigern empfehle ich mit kleineren, einfachen Projekten wie Kissen, Loopschal, Beaniemütze, Pumphose oder Schminktäschchen zu beginnen. Das führt schnell zu tollen Erfolgserlebnissen als zu groß gewählte Projekte, wo man dann evtl. die Lust als Anfänger verliert. Man kann sich ja immer ein Stück steigern ;-)

Fortgeschrittene sollten- falls sie sich an größere und aufwendigere Projekte heranwagen- entweder die Projekte auch zu Hause vorbereiten/ weiter bearbeiten können oder ggf. mehrere Kurse besuchen.

 

Der Kursort Dietershausen liegt in der Vorderen Rhön am Rande der Gemeinde Künzell, zwischen den Gemeinden Dipperz, Ebersburg und Petersberg. Gut zu erreichen, wenn Du aus der Rhön kommst :-3 Aber auch von Fulda aus fährst Du mit dem Auto vom Zentrum aus etwa 15min.

 

Nähmaschinen stehen im Nähkursraum in Dietershausen während des Kurses kostenlos zur Verfügung.

Ein Bügelbrett & Bügeleisen sowie Zuschneidemöglichkeiten sind vorhanden.

 

Vor dem Haus sind kostenlose Kundenparkplätze vorhanden, man kann aber auch kostenfrei in der Straße parken.

 

Stoffe und Zutaten dürfen selbst mitgebracht werden, einige "Basics" an Stoffen (wie Baumwollstoffe, Jersey, Spitzenstoffe, Dekostoffe) können bei mir käuflich vor Ort erworben werden.

Ebenso diverse Zutaten wie Vlieseinlage, Reißverschlüsse, Gurtbänder, Kordeln, Bänder und Borten.

 

Die Kurstermine findet ihr -> hier unter Nähkurse Termine & Informationen.

Es gibt Abendnähkurse, Vormittagsnähkurse und auch spezielle Motto Nähkurse.

Zudem biete ich überwiegend in den Ferien Eltern-Kind Nähkurse an.

Ältere Kinder (empfohlen ab min. 12 Jahre ) können auch gerne an den Abendnähkursen teilnehmen.

Schaut einfach auf die aktuellen Termine, falls es wegen Schule auf Dauer zu spät wird: Es gibt auch hin und wieder einzelne Schnupperabende und manche Kurse fallen auch teilweise in die Ferienzeiten.

 

Einzelstunden / Privatunterricht ist auf Anfrage ebenfalls möglich.

 


Es gelten die jeweils aktuellen Corona Verordnungen des Landes Hessen.

Mehr Infos: https://www.hessen.de